Baden-Württembergische Meisterschaft

18. März in Winterbach

Danny Cub gewinnt Baden-Württembergische Meisterschaft!

 

Am 17.03. fand in Winterbach (bei Stuttgart) die Baden-Württembergische Meisterschaft der WKU statt.

 

Mit am Start waren auch zwei Sportler der Taekwondo Abteilung des 1. SC Klarenthal.

Der 9-jährige Nachwuchs Sportler Danny Cub startete auf seinem ersten WKU Turnier in der Kategorie Korean Style Kids - 12 Jahre. Nach sehr guten Trainingsleistungen und einigen erfolgreichen Nachwuchsturnieren entschied Cheftrainer Gregor Bär das es Zeit für den nächsten Schritt ist. Diese Entscheidung bewies sich als Goldrichtig. Danny konnte seine Leistung komplett abrufen und sicherte sich den 1. Platz vor der Konkurrenz.

 

Cheftrainer Gregor Bär, der später am Tag selbst noch Gold und Silber gewann, zeigte sich mit der Leistung seines Schützlings äußerst zufrieden.

„Ich bin für heute sehr zufrieden mit Dannys Leistung. Er hat das sehr gut gemacht. Wir müssen nun weiter konzentriert trainieren um die weiteren Ziele zu erreichen. Das Jahr ist noch jung.“ so Gregor Bär am Ende des Tages.

 

Wir gratulieren herzlich!