DAN Prüfung 2018

Trainerteam besteht Schwarzgurtprüfung

 

m 24. November fand in Leverkusen eine Schwarzgurtprüfung der ITO statt. Mit dabei war auch das Trainerteam der Taekwondo Abteilung Klarenthal, Gregor Bär und Michelle Weiß.

 

 

Den Anfang machte Trainerin Michelle Weiß, die sich der Prüfung zum 2. DAN stellte. Michelle absolvierte ihr Programm souverän und ließ zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass es spannend werden könnte. Die wachsamen des Prüfertrios bestehend aus Rüdiger Stenzel (7. DAN, Hemer), Harald Dick (7. DAN, Leverkusen) und Michael Elsner (3. DAN, Leverkusen) fanden abschließend jedoch wertvolle Hinweise in welchen Bereichen noch Bedarf zur Optimierung besteht und konnten auch einige Tipps geben, wie die Ziele erreicht werden können. Insgesamt zeigte Michelle eine sehr starke Leistung und konnte am Ende die Urkunde zum 2. DAN entgegen nehmen.

 

 

Gregor Bär stellte sich der Prüfung zum 5.DAN. Der Klarenthaler Cheftrainer zeigte eine starke Leistung mit der er selbst sehr zufrieden war. Besonders der Formenbereich und der Spezialbruchtest, bei dem Gregor in eine Form verschiedene Bruchtests einbaute und dazu auf ein fallendes Brett ein Fauststoß zeigte, war dem angestrebten Prüfungsziel mehr als würdig. Auch unser Cheftrainer bestand die Prüfung souverän und freute sich sehr, am Ende die Urkunde aus den Händen des Prüfertrio´s entgegen nehmen zu dürfen.

 

Gregor Bär ist damit nun ein Großmeister des Taekwondo.