NRW-Open

10. Juni 2018 in Leverkusen

Am Sonntag, 10.06.2018, fanden in Leverkusen die NRW-Open der ITO statt.
Das mit 162 Startern aus 11 Vereinen gut besetzte Formenturnier, ausgerichtet vom Budo Club Leverkusen, wurde auch von 7 Startern der Taekwondo Abteilung des 1. SC Klarenthal bereichert.

Unser 7-köpfiges Formenteam bestehend aus erfahrenen Turnierwettkämpfern und einigen Startern, die ihre Wettkampfpremiere feierten, konnte hervorragende Ergebnisse erzielen.

Als erster ging David Weber in der Klasse Kinder -9 bis 6.Kup an Start. In der am stärksten besetzten Klasse des Tages zeigte der Junge Klarenthaler sein Talent und konnte sich aus einem Feld von 17 Startern am Ende einen ganz starken 3. Platz sichern.
Alexandros Kountis gewann im Anschluss die Klasse Kinder 5.-3. Kup, sicherte sich Gold und damit seinen ersten Turniererfolg. In der Klasse Kinder ab 2. Kup siegte Danny Cub souverän vor seinem Teamkollegen Daniel Seldenreich. Ein Doppelerfolg für das Klarenthaler Team.

In der schweren Jugend Klasse 5.-3. Kup konnte Fernando Köpcke bei seiner Wettkampfpremiere mit einer zufriedenstellenden Leistung den 7. Platz von 11 Startern erreichen.
Im Paarlauf der Kinder siegte das Klarenthaler Team, bestehend aus Alexandros Kountis und Danny Cub, auf Anhieb. Im Teamwettbewerb sicherten Daniel Seldenreich, Alexandros Kountis und Danny Cub zudem Bronze.

Bei den Erwachsenen zeigte Assistenztrainerin Michelle Weiß ihr ganzes Können. Die junge Klarenthaler Meisterin gewann deutlich die Damen Klasse ab 2.Kup und sicherte sich Gold. Franziska Bohrmann konnte sich bei den Damen 5.-3. Kup Bronze erkämpfen. Das hervorragende Tagesergebnis rundeten letztlich Franziska Bohrmann und Michelle Weiß im Paarlauf Wettbewerb mit einer weiteren Goldmedaille ab.

5x Gold, 1xSilber und 2x Bronze sind ein absolut hervorragendes Ergebnis, dass auch Cheftrainer Gregor Bär durchaus zu würdigen wusste:
„Ich bin mit den heute gezeigten Leistung sehr zufrieden. Es war wirklich ein hervorragender Tag. Wir haben als Team sehr konzentriert auf diesen Tag hin gearbeitet. Ich bin sehr froh, das alle Ihre guten Trainingsleistungen auf die Fläche bringen konnten. Das Ergebnis spricht für sich.“

Heute „nur“ als Coach aktiv greift unser Meister nächste Woche wieder selbst ins Wettkampfgeschehen ein. In 6 Tagen bereits startet Gregor Bär gemeinsam mit Michelle Weiß und Danny Cub bei Int. Deutschen Meisterschaft der WKU in Simmern.

Heute heißt es aber erstmal genießen, bei diesen Ergebnissen auch absolut verdient!